Wir über uns – Karate Dojo Kassel

Das Karate Dojo Kassel wurde 1993 von Erich Hölzer und Carsten Sievers gegründet. Wir trainieren Karate Techniken und orientieren uns am Stil des Shotokan-Karate. Unser Kampfkunstsystem besteht aus Hand-, Faust- und Fusstechniken ergänzt durch abgeänderte Würfe aus dem Judo und Hebeltechniken zur Befreiung und Kontrolle des Gegners.

Der Schwerpunkt in unserem Training liegt dabei auf der effektiven Selbstverteidigung. Übungen am und mit dem Partner sind immer Bestandteil unseres Trainings. Wir trainieren partnerschaftlich und fair miteinander, um unsere Fitness zu erhalten und zu steigern.

Ziel unseres Trainings ist das Beherrschen einer effektiven Selbstverteidigung, verbunden mit einer Steigerung des eigenen Selbstvertrauens und Wohlbefindens. Durch diese Komponenten kann die Gesundheit gefestigt und erhalten werden.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deinen Besuch zu einem kostenlosen Schnuppertraining. Hierbei kannst Du dir ein weiteres Bild von unserem Verein machen.

Trainer

 

Amar Mejri

Amar Mejiri

  • 4. DAN Taiki-Do
    1. DAN Shotokan Karate, Prüfer bis 5. Kyu
    Schwerpunkt: Hebeltechniken und Grundschultechniken
    Hobby: Haus und Garten

Christof Landau

Armin Nedelka

  • 3. DAN Taiki-Do
    1. Kyu Shotokan Karate
    Schwerpunkt: Würfe und Fitness
    Hobby: Segeln, Marathon und Sushi